Home / Fluggesellschaften / EUROWINGS ++ Der Vielflieger

EUROWINGS ++ Der Vielflieger

Eurowings ist die Billigfluggesellschaft des Lufthansa-Konzerns und hat sich auf preiswerte Direktverbindungen innerhalb Europas sowie von Köln/Bonn, München und Düsseldorf zu spannenden Fernzielen ausgerichtet.

Im Dezember 2014 wurde eine neue Phase der Entwicklung eingeleitet. Eurowings entwickelt sich zu einer Langstreckenfluggesellschaft im Lufthansa-Konzern.

Eurowings logo

Mit der Fluggesellschaft Sunexpress, an der die Lufthansa seit Jahren mitwirkt, wird es eine Zusammenarbeit geben. Eine bedeutende Position ist der Flughafen Köln/Bonn, denn aufgrund der Betriebszeiten wäre es nachts möglich, zu fliegen. Als Destinationen sind Nordamerika, die Inseln im Indischen Ozean und Südafrika geplant.

Viele der bisher von Germanwings erbrachten Leistungen werden in Zukunft von Eurowings erbracht.

Im Oktober 2015 wurden die Flüge nach Germanwings und Eurowings gruppiert und werden nun unter dem Markendach „Eurowings“ vermarktet. Daher wurde die Bombardierflotte von Eurowings durch einige Airbus A320-200 erweitert.

 Flugzeug beim Start von eurowings

Im November 2015 wurde der erste Langstreckenflug von Eurowings mit einem Airbus A330-200 auf der Strecke Köln-Bonn nach Varadero in Kuba gestartet.

Seit vielen Jahren ist die Fluggesellschaft stark in das regionale Netzwerk der Lufthansa eingebunden. Auch die im Vergleich kleineren Fluggesellschaften wie Contact Air, Lufthansa City Line, Augsburg Airways oder Air Dolomiti verwendeten die gleichen Farben wie Eurowings.

Sie hatten die bedeutende Funktion, die wichtigsten Hubs der Lufthansa mit ausreichenden Shuttleflügen zu versorgen.

Dabei wurde besonders darauf geachtet, dass sich die Fluggäste der Lufthansa in Code-Share-Partner-Maschinen genauso wie beispielsweise in großen Kranichfliegern wohlfühlen.

Die Eurowings Luftverkehrs AG hat in den letzten Jahren eine vollständige Umorientierung durchlaufen.

Dies zeigt sich nicht nur daran, dass die Flugzeugmuster von Propeller- auf Düsentriebwerke umgestellt, die Lackierung geändert und die Zentrale von Dortmund nach Düsseldorf umzogen wurde.
Zeitweise war Eurowings für die Hälfte der gesamten Flotte und sogar für einen eigenen Wartungsbereich in der rheinischen Landeshauptstadt geparkt. Neben Hamburg war dies die größte Aufstellung.

Ab Sommer 2018 wird Eurowings die lange Reise von Düsseldorf nach Miami und von Berlin nach New York durch die Muttergesellschaft Lufthansa antreten; hinzu kommen neue und bisher von Air Berlin Langstrecken verkehrende Strecken wie von Düsseldorf nach New York, JFK und Fort Myers.

Im November 2018 werden sämtliche Fernverkehrsflüge von Köln/Bonn nach Düsseldorf verlagert.

Hier finden Sie die Webseite von Eurowings.com

Auch interessant

fliegendes Flugzeug von Air Hamburg

Air Hamburg ++ Fluggesellschaft

Es gibt Touristenflüge über Hamburg sowie unter der Bezeichnung Air Hamburg einen Privatjet, der den ...